· 

Unser Flug mit Anna (fast 1) nach New York Teil 3 - Der Hin- und Rückflug

Hinflug mit British Air:

 

Unsere Hinflüge waren von Frankfurt nach London City Airport, London Gatewick nach New York LaGuardia mit der British Air. 

 

In Frankfurt durften wir den Baggy mit bis zum Gate nehmen und haben ihn auch in London so gleich wieder am Ausstieg erhalten. 

Während dem kurzen Flug musste Anna natürlich auf meinem Schoß mit dem Kinderflugzeuggurt sitzen.

 

In London hatten wir das Pech aufgrund einer unglücklichen Buchung den Flughafen wechseln zu müssen. Was jedoch mit der Bahn und Tube kein Problem war. Wir hatten es zwar zeitlich gerade so geschafft zum Schluss. Das lag aber in Gatewick an der langen Check in- Schlange, zusätzlich den Baggy noch im Sperrgepäck aufgeben und an der sehr langen Wartezeit beim Sicherheitscheck vor dem Gate, da die Babyflaschen geblitzt wurden auf Sprengstoff und Co. Unser größeres Problem war, dass die letzten 3 Tage dort irgendwelche Halbstarken meinten sie müssten mit Flugdrohnen aufs Rollfeld, wodurch dieses teilweise stundenlang gesperrt wurde. Dadurch vielen in den vorangegangen Tagen fast alle Flüge aus. Als wir los wollten ist unser Kapitän wieder zurück zum Gate und wir haben 2 Stunden im Flugzeug gesessen und gewartet. Dann hatten wir eine Lücke von 5 Minuten in denen wir los durften. 

Während Start und Landung und kurzen Turbulenzen hatte ich Anna wieder auf dem Schoss und die restliche Zeit hatte sie ein "Babybett". Das "Babybett" war eine Wippe mit Anschnallgurten befestigt auf einem großen Brett, welches vor uns heruntergeklappt werden konnte. Das war einfach genial. Ich hab ihr dann einfach ihre Flasche gegeben, nachdem ich sie noch kurz im Flugzeug-WC nochmals gewickelt hatte (Wickelbrett vorhanden), und sie schlief fast den ganzen Flug über. Der Flug war nachts. Also genial. 

Das "Babybett" muss man aber unbedingt vorher über die Hotline reservieren! Denn das Brett dafür hat es nur in den ersten Reihen!!

 

Der Flug war echt super. Die Stewardessen bringen für die Kleinen auch heißes Wasser zum Milch machen!!

 

Als Tipp fürs Ankommen in New York. Vorher schon in Deutschland bei Uber anmelden. 

Da gibts viele Fahrer, welche Kindersitze haben und das ist billiger als Taxi!!

 

Rückflug Air Lingus:

 

Air Lingus war nicht so toll. Wir sind von Newark zurückgeflogen über Dublin. 

Wir haben in Newark ewig gewartet bis der Checkin eröffnet wurde. Dann hatten Sie unsere Reservierung fürs "Babybett" versemmelt. 

Schlussendlich saßen wir in viel zu engen Sitzen und direkt neben dem WC. 

Anna durfte in ein "Babybett" wieder. Das war aber furchtbar, weil sie in einem Korb lag der 1m über dem Boden an die Wand gehängt wurde und ohne Anschnallmöglichkeit war. Das hieß, dass ich nicht schlafen durfte. Der Flug war wieder nachts. Und die Leute welche zur Toilette wollten haben sie ständig lauthals unterhalten und Anna ständig aufgeweckt. Die WC-Schlange war einen halben Meter nur von ihr weg. Ich weiß nicht wer sich so eine Ausstattung ausdenkt. Aber bestimmt keiner der Kinder hat. Die Stewardessen waren auch nicht gerade freundlich. 

 

Von Dublin ging es mit einem kleinen Flieger wieder zurück nach Frankfurt. Der Flieger ging. War allerdings sehr eng und nicht für langbeinige Gäste zu empfehlen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0