· 

Unser Flug mit Anna (fast 1) nach New York Teil 2 - Koffer packen

Für Klein-Anna den Koffer mitzupacken, war gar nicht so einfach. Zum Glück war Papa noch mit dabei. Sonst hätten wir echt Platzprobleme bekommen. Denn für zwei Wochen packen braucht schon einiges. 

Das dumme ist beim Reisen mit Kleinkind: Sie bekommen keinen eigenen Koffer zum Aufgeben. Es sei denn natürlich man bucht den extra teuer dazu. 

 

Also musste ein Teil von Annas Sachen zu Mama und zu Papa mit in die Koffer. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe folgende Dinge für Anna eingepackt:

  • Klamotten (zähle ich jetzt nicht alles extra auf, ich hab aber nur für eine Woche gepackt und bin in den USA in den klassischen Waschsalon)
  • was vielleicht extra zu erwähnen ist, ist im Winter sehr sehr gute dicke Wintersachen und ein Fußsack im Kinderwagen!!! Ich sag nur Blizzard oder Regen Non-Stop!
  • ein paar Spielsachen
  • Bilderbücher
  • Windeln für den Anfang (in den USA gibts ganz normal wie bei uns Pampers)
  • Feuchttücher
  • kleine Babyapotheke (Fieberzäpfchen, Nasentropfen, Pflaster)
  • Babykosmetika (Duschzeug, Lotion, Wundsalbe)
  • Zahnputzzeug
  • Essen, aber Vorsicht! Keine frischen Sachen und Gläschen maximal eines im Handgepäck für die Reise. Nur trockene Sachen. Ich hatte Getreide- und Frühstücksbrei zum Anrühren mit Wasser oder Milch, Folgemilch und verschiedene Babysnacks (Hirsekringel und Co)

Was ich aus den USA berichten kann ist, dass es dort folgendes Baby- und Kleinkindzeug in jedem Supermarkt gibt:

  • Windeln
  • Gläschen sind dort in Plastik und ganz gut von Gerber
  • bei Babysnacks Vorsicht auf Zuckergehalt achten (außer euch ist das egal, mir aber nich

Was man nicht in den USA unbedingt holen sollte bzw. nicht zu empfehlen ist dort zu kaufen ist:

  • Getreidebreie zum Anrühren und Milchpulver (Folgemilch, etc.) da dass extremteuer ist 
  • Fieberzäpfchen fand ich schwierig dort zwecks Beratung, weil nicht jeder unser Englisch versteht (ich hatte zu wenig eingepackt und die Kleine war 3 Tage krank)

Zu unserem Flugerlebnis ein anderes Mal!!!

 

Liebe Grüße Sarah

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0