· 

Ausflug Tierpark Bretten

Wir suchen zur Zeit immer wieder neue Ausflugsziele rund um Stuttgart für Familien mit Kleinkind, wie wir es sind. 

Tierparks sind gerade ganz oben auf unserer Liste, da Anni mit ihren 1,5 Jahren mit vielem Anderem noch nichts anfangen kann. 

 

Und so sind wir über einen Ausflugs-Ratgeber auf den Tierpark Bretten gestoßen. 

 

Der Tierpark Bretten ist kein normaler Tierpark. Die meisten Tiere kann man hautnah erleben, da man selbst im Gehege steht oder die Tiere sich auf dem Weg befinden. So lassen sich Ziegen, Schafe und Rehe von den Kindern streicheln und mit dem Futter (welches man günstig erwerben kann) füttern. 

 

Unsere Kleine war total begeistert und kaum noch von den Tieren weg zu bekommen. 

 

Ein bisschen aufpassen sollte man dabei auf seine Sachen. Die Tiere sind definitiv nicht scheu und sehr neugierig. Vor allem sollte man das Futter nicht im Kinderwagen verstauen. Sie riechen es und wollen unbedingt rankommen. 

 

Neben den bereits erwähnten Wegelagerern gibt es noch Kangerus, Büffel, Schweine, Hasen, Kois, Papageien, kleine Äffchen, Mäuse, Gänse und einen Bonsaigarten anzusehen.

 

Streicheln lassen sich noch Esel und Zebras.

 

In einem separaten Gehege kann man zwischen Lamas, Pfauen und Emus umherwandern.

 

Ein kleiner Kiosk für eine Verpflegung mit Snacks, Kaffee, Getränke, Kuchen und Süßes ist am Ende des Tierparks vorhanden. 

 

Wer mehr Infos will, schaut einfach mal auf die Homepage des Tierparks.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0