· 

Geburtstagstorte fürs Annilein

Hallo, 

 

da bin ich mal wieder... ja, ich hab gerade bisl viel um die Ohren. 
Uni, Krippeneingewöhnung, Probenähen und letztes Wochenende hatte Anni ihren 1. Geburtstag. 

 

Was gab´s dazu? 

Geburtstagsshirt und Torte natürlich. 
Das Shirt zeig ich euch später mal.... das ist nämlich fürs Probenähen und noch nicht fürs liebe Internet gedacht. 

 

Für die Torte hab ich mich mal wieder von der lieben Sally inspirieren lassen. 

Der Inhalt, also der Boden und die Ganache ist von einem ihrer Rezepte. Ich habe lediglich statt Ganache selbstgemachte Erdbeer-Vanille-Marmelade zwischen die Böden gestrichen. 

Das Rezept für Boden und Ganache findet ihr hier...

 

Die Dekoration ist aus schwarzem und pinken Fondant, weißer Dekoschrift, weißer Modelierschokolade, pinken Zuckerperlen und einer silbernen Zahlenkerze.

 

Meine diesmaligen Erfahrungen:

* Rezept immer genau lesen... ich hab statt zwei Böden, zuerst den ganzen Teig auf einmal gebacken, weil ich dachte ich muss sägen und mich dann gewundert warum der Teig nicht fest wird....

* Billigerer Fondant ist der bessere... ich kauf sonst immer Marke, doch den schwarzen gab es nur vom günstigeren Hersteller, der ließe sich aber viel besser kneten und verarbeiten als Überzug

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0