· 

Probenähen Winterblume für Rabaukentochter

*Werbung für ein im Rahmen des Probenähens mir kostenlos zur Verfügung gestelltes Schnittmuster*

 

Tuniken und Kleidchen kann man ja nicht genug fürs Töchterlein im Schrank haben. Da hab ich mich riesig gefreut als ich die Winterblume für Rabaukentochter probenähen durfte. 

 

Der Schnitt ist sehr schlicht, aber einfach klasse!!!

Man kann optional

  • Halsausschnitt mit Beleg, Bündchen oder Knopfleiste/Beleg (bei Webware-Variante empfohlen)
  • Ärmel mit Bündchen oder gesäumt mit Gummizug
  • Volants aus Jersey oder Webware, Oberteil aus Jersey

 

Bekommen tut ihr das Schnittmuster 

bei Silly Sewing, Glückspunkt und Makerist

falls es euch auch so gefällt!

 

Ich selbst habe zwei Kleidchen genäht. Einmal mit Knopfleiste (grün/schwarz) und einmal in der Basicvariante (lila).

Hier meine Ergebnisse...

 

Das tolle kam jedoch jetzt am Schluss des Probenähens. Ich bin von Vanessa in ihr Rabaukentochter-Stammteam Rabaukengang eingeladen und aufgenommen worden! Da war ich zuerst ganz schon überrascht und war und bin noch sehr happy!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0