· 

Ausflug in den Tierpark Nymphea Esslingen

Wir waren letzten Sonntag zum zweiten Mal im Tierpark Nymphea in Esslingen. 

Dieser Tierpark ist nicht vergleichbar mit einem Zoo, wie zum Beispiel die Wilhelma, aber hat seine eignen Vorzüge. 

Der Park ist recht klein, er ist nicht so sehr bekannt und wird daher nur von Besuchern aus der Umgebung besucht. Touristen sieht man hier weniger. 

Der Park hat außerhalb des Bereiches, welcher nur mit Eintrittskarte betreten werden darf, auch einige interessante Dinge zu sehen. 

Pferde, Stachelratten, Schildkröten, ein Spielplatz, das Aquarium, das Restaurant mit Toiletten und Wickeltisch und der Kiosk mit der Kasse für Eintrittskarten. 

Das Restaurant können wir auch nur empfehlen. Es ist nicht überteuert, wie man in einem Tierpark erwarten würde und sie sind komplett auf Kinder jeden Alters eingestellt. Es gibt sogar selbst gekochtes Essen für die ganz Kleinen ohne Salz. 

Der Park selbst hat jetzt nicht solche exotischen Attraktionen, wie zum Beispiel Elefanten. Jedoch hat er den Vorzug, dass an der Kasse Popcorn für die Tiere erworben werden kann, welches man, bis auf den Eseln und Schildkröten, jedem Tier füttern darf. Die Tiere kennen dadurch keine Scheu und kommen zum Besucher. 

Der Park informiert an vielen Stellen über die Tiere und die Pflanzen im Park. Und es gibt mehrere Stellen mit Sitzgelegenheiten für ein Piknik.  

Folgende Tiere haben wir gesehen: Esel, Ziegen, Hühner, Tauben, Fasane, Hasen, Eulen, Frettchen, Enten, Papageien, Sittiche, Rehe, ein Hirsch, Fische, Stachelratten.

Folgende Tiere haben wir im Sommer noch zusätzlich gesehen, welche jetzt im Winter einquartiert sind: Schlangen, verschiedene Mäuse, ein Schwein, Nymphensittiche, Bienen.

 

Der Park lohnt sich auf alle Fälle. Unserer Tochter gefällt es dort immer viel besser als im großen Zoo, da sie die Tiere viel näher sieht und auch füttern darf.

 

Hier noch ein paar Bilder: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0