· 

Halloween in der Wilhelma

Schon letztes Jahr waren ich und mein Mann zu Halloween in der Wilhelma. Zu diesem Zeitpunkt war ich hochschwanger, also war Klein-Anni da auch schon dabei. Diesmal zum Glück im Buggy :). Letztes Jahr war schon sehr toll. Da haben wir auch schon beschlossen dieses Jahr auch dorthin zu gehen. 

 

Nun fragen sich vielleicht manche, was die Wilhelma ist. 

Die Wilhelma ist in Stuttgart und eine Mischung aus botanischem Garten und Zoo. Sie wurde von König Wilhelm erbaut und hat dementsprechend viele alte Gebäude im maurischen Stil. 

 

Zu Halloween gibt es immer eine Sonderaktion. Die Wilhelma macht dazu Sonderöfffnungszeiten. Das heißt man kommt auch noch spät abends rein und geht im Dunkeln durch die Anlagen. Dazu ist alles gruslig geschmückt und es gibt viele Aktionen. 

Die Beleuchtung ist auch richtig schön gemacht im ganzen Park. Dazu gibt es eine Feuershow und viele verkleidete Mitarbeiter und Schaustellter, welche fürs erschrecken zuständig sind. 

Dieses Jahr gab es zudem einen kleinen Umzug (haben wir aber ausgelassen). 

 

Hier noch ein paar Eindrücke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0