· 

Mein Gänseblümchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Werbung durch Namensnennung und aus Überzeugung*

 

Dieses Schnittmuster reizt mich schon seit längerem für meine Kleine zu nähen. Ich habe es mir eigentlich ursprünglich nur gekauft, weil ich letztes Weihnachten extrem viel Webware von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen habe. Aber die Passe am Rückteil und die Kellerfalten auf der Brust wollte ich unbedingt versuchen.

 

Genäht habe ich eine ganz einfache Version ohne die Taschen, die auch möglich sind und mit einem einfachen Knopf im Nacken (Schleife mit Druckknopf wäre die andere Version). 

 

Ganz einfach war es nicht zu nähen. Webware ist halt nicht dehnbar und dann muss es wirklich exakt passen beim Zusammenstecken und Zusammennähen. Das Schwierige waren nicht die Falten am Dekolleté. Das war definitiv die Passe und das Zusammennähen der Träger. 

 

Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Das ist nicht das letzte, welches ich nähe. Als Hängerchen über den Langarmbody oder einem Langarmshirt geht es genauso im Herbst und Winter, wie ohne im Sommer. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0