· 

Bermudashorts upcyled

*Achtung enthält Werbung durch Namensnennung und Schnittmusternennung*

 

Ein Freund meines Mannes hat uns ganz viele neue Hosen gespendet zum Nähen, da er diese nicht mehr ausfüllt. Der Stoff der Hosen war perfekt, um das Schnittmuster Bermudashorts "heißer Sommer" von Rabaukentochter für nächstes Jahr zu testen. 

Für Klein-Anni gab es die erst mal noch mit Bündchen. Es gibt jedoch auch eine Variante mit Gummizug. Die Option Eingriffstaschen hab ich auch gleich getestet. Das ist gar nicht so schwer. Der Schnitt sieht auf den ersten Blick kompliziert aus, ist jedoch eigentlich total einfach zu nähen. Man sollte nur bei so einem Stoff, wie ich ihn benutzt habe keine Universalnadel zum Nähen benutzen, sondern eine Jeansnadel. Mir ist in den letzten Zügen diese nämlich gebrochen. 

Der Schnitt lässt jedoch eigentlich jede Art von Stoff zu.

 

Ich freue mich schon richtig Anna die Hose nächstes Jahr anzuziehen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0