Mein Covid-Verlauf April 2022

Donnerstag, 31.3.2022: 

Ich bin auf Arbeit, irgendwie ein chaotischer Tag auf dem Wohnbereich. Bewohner haben Covid, bei mehreren muss ich deshalb mich ständig ein und auskleiden um sie zu versorgen. Meine Zeiteinteilung hängt somit weit hintenan. Als ich Feierabend mache fühle ich mich müde und gleichzeitig, wie als hätte ich gar nichts geschafft heute (was natürlich nicht stimmt). 

Zuhause hatte ich mir viel vorgenommen, aber irgendwie sind Anna und ich ziemlich schlapp und wir beschließen uns eine Stunde aufs Sofa vor den Fernseher zu legen. Aus einer Stunde werden zweieinhalb Stunden, weil wir eingeschlafen sind. Ich wache auf und stelle fest, mein Hals fühlt sich an wie als ob ich morgen Angina bekommen würde (was ich tatsächlich öfters hatte diesen Winter) und das Kind schläft immer noch tief und fest. 

Später nehm ich WickMediNight, weil mir das sonst immer hilft, um am nächsten Tag wieder fit zu sein und geh ins Bett. 

 

Freitag, 1.4.2022: 

Ich hab leichte Gliederschmerzen und Schluckbeschwerden. Zuhause keinen Test, um Covid auszuschließen. Ich beschließe zur Arbeit zu gehen und dort vor betreten des Wohnbereichs einen Test zu machen. Heute wäre eh nur Büro angesagt gewesen und kein Bewohnerkontakt. Doch der Schnelltest ist schon positiv bevor die Flüssigkeit komplett durch ist! Mist. Ich geb den Kollegen bescheid und mach mich auf Richtung Parkplatz. Auf dem Weg dorthin denke ich mir, wo bekomme ich jetzt schnellstmöglich einen PCR her? Cannstatter Wasen DriveIn Teststation öffnet in 1 Stunde! Ich melde mich online an und beschließe zwecks Berufsverkehr gleich hinzufahren und 45 Minuten im Auto zu warten. Weil heimfahren für 20 Minuten keinen Sinn macht. 

Also ich muss echt sagen, so ein DriveIn Test ist echt top. 

Zuhause angekommen muss ich mich noch beim Hausarzt melden und eine AU anfordern. Selbst abholen wird wie vermutet nicht gehen. Mein Mann ist zum Glück noch negativ und holt sie mir später. 10 Tage Quarantäne für Pflegekräfte! Das hat die Arzthelferin wohl auch nicht verstanden. Denn ich bekomm nur 7 Tage. Sonst muss ich rumdisskutieren, dass ich nicht so viel Tage krank geschrieben sein will... jetzt wo es gesetzlich so sein soll..... 

Mittags hab ich dann mittlerweile Fieber, massive Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel und kein Geschmack für scharfes Essen (meine Yumyum-Nudelsuppe schmeckt nur leicht nach Salz...). 

Ibuprofen, Kamillentee und Halsbonbons sind meine besten Freunde. 

Abends gibts wieder WickMediNight sonst kann ich bestimmt nicht schlafen. 

Mein Kind ist genervt, weil Mama nicht kuscheln will und mein Mann gestresst, weil er sich um alles kümmern muss, weil ich zu nichts zu gebrauchen bin. 

 

Samstag, 2.4.2022: 

Gliederschmerzen sind weg. Dafür gibt Husten, leichter Schnupfen und Kraftlosigkeit. 

Viel tun geht immer noch nicht. Verbringe den ganzen Tag fast nur liegend. Zu Essen gibts Suppe und Toast. Nasenspray, weiterhin viel Tee und abends WickMediNight begleiten mich. 

2 Staffeln Friends auch. 

 

Sonntag, 3.4.2022: 

Husten ist jetzt ausgeprägt, sodass mir bereits die Rippen und die Bauchmuskeln schmerzen. Schnupfen ist auch stärker, Schwindel ist stärker geworden. 

Zusätzlich gibts heute Lindenblütentee, damit der Schleim weggeht. 

 

Montag, 4.4.2022: 

Husten ist immer noch da, Schnupfen macht mir das Atmen durch die Nase mittlerweile unmöglich, Schwindel ist immer noch da und meine Ohren beginnen zu schmerzen. Geschmack wieder normal. Ich beschließe die Apotheke anzurufen, ob sie mir liefert. Und ja, sie liefert. Nach der telefonischen Beratung, stellt nur 10 Minuten später meine Apotheke mein Päckchen vor meine Haustür! 

Sinupret extrakt und Hustensaft sind jetzt mein Freund. Mit viel Tee und Wasser dazu, ist meine Nase bereits nach 2 Einnahmen wieder frei. Zum Glück. Hatte echt keine Lust noch auf eine Ohrenentzündung. 

Erste Nacht ohne WickMediNight. 

 

Dienstag, 5.4.2022: 

Nur noch Husten und leichter Schnupfen. Dafür aber eine massive Kraftlosigkeit und Schwindel (selbst im Liegen) begleiten mich. Trotzdem muss mal die Wäsche gemacht werden, die Hasen brauchen einen frischen Stall und ein bisschen Raumpflege in der Wohnung. Das alles geht nur Etappenweise. 30 Minuten arbeiten, dann 30 Minuten Pause, etc. Sonst hätte ich das an einem Vormittag locker geschafft, so brauch ich bis spät abends. 

 

Mittwoch, 6.4.2022: 

Husten nur noch leicht. Kraftlosigkeit immer noch da. Heute zum Glück nicht viel zu tun. 

 

Donnerstag, 7.4.2022: 

Husten wieder schlimmer, atmen brennt in der Brust. Teilweise Herzrasen für mehrere Minuten. Ich trau mich mal zu kochen, aber nur was ganz Schnelles mit dem Thermomix. Anstrengend ist immer noch alles nach kürzester Zeit. 

 

Freitag, 8.4.2022: 

Wie am Donnerstag, nur dass ich mal versuch ab und an mehr zu sitzen, um den Kreislauf in Schwung zu bekommen. Das hat natürlich Schwindel zur Folge und mehr Herzrasen. 

 

Samstag, 9.4.2022:

Kreislauf ein bisschen besser. Trotzdem noch viel Husten, Schwindel und Kraftlosigkeit. Versuche mich mal darin mit dem Plotter Deko zu machen, da muss man ja nur an PC und die Schneidematte reinschieben. Anstrengend ist es trotzdem. Bisher hatte sich mein Mann nicht bei mir angesteckt. 

 

Sonntag, 10.4.2022: 

Leichte Besserung. Telefonat mit der Chefin. Auf Arbeit ist Land unter. Ich soll zum Schnelltest gehen und wenn negativ, zur Arbeit am Montag kommen. Geh abends noch los dazu. Schnelltest negativ. Wäre kein Land unter, wäre ich bestimmt noch am Montag zum Arzt. 

 

Montag, 11.4.2022: 

Quarantäne beendet. Auf der Arbeit für mich die Hölle. Mein Kreislauf spinnt komplett. Kraft hab ich auch keine. Aber es gibt sonst kaum noch außer mir Pflegekräfte, die nicht in der Quarantäne sind. Zuhause geh ich direkt ins Bett und Essen bestellt mein Mann. 

 

So ging es mir noch drei Tage. Und erst nach 2 Wochen war die Kraft jetzt halbwegs wieder da. Ich hab bewusst auf Sport oder Ähnliches verzichtet, weil ich so viele im Bekanntenkreis hab, die sich gar nicht geschont haben und jetzt auf den Kardiologentermin warten oder schon ein Problem diesbezüglich diagnostiziert bekommen haben (z.B. Herzmuskelentzündung). 

Einen Husten hab ich jetzt immer noch. Laut einer Hausärztin aus unserem Pflegeheim, wird das auch mindestens noch 2 Monaten andauern. Müde bin ich immer noch schnell. Abends geht im Gegensatz zu früher ab 20 Uhr kaum noch was. 

 

Übrigens hatte sich mein Mann dann doch noch angesteckt. Jedoch mit Symptomen erst als ich schon zwei Tage wieder auf Arbeit war.... 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0