· 

Designnähen Zipfelkleid von Wunschstöffchen und Virginie

*Werbung für ein im Rahmen des Designnähens mir kostenlos zur Verfügung gestelltes Schnittmuster*

 

Ich brauche dringend neue Kleider! 

Warum?

Weil ich zu großzügig vor dem Umzug ausgemistet habe. 

Da kam das Designnähen des Zipfelkleides von Wunschstöffchen und Virginie genau zur richtigen Zeit!

 

Das Kleid kann in verschiedenen Varianten genäht werden

  • mit breitem Schalkragen
  • mit schmalem Schalkragen
  • mit in den Schalkragen integrierter Kapuze
  • ohne Kragen mit Beleg
  • statt als Kleid als Pulli (ohne Zipfel)
  • Brust- und Rückenabnäher

Mein Tipp an alle dies es nähen wollen:

Beim Zipfelkleid vor dem schließen der Seitennähte Säumen und dann die Ecken zum Schluss mit Hand umnähen, Dann werden sie perfekt. 

 

Wundert euch auch nicht über meine Bilder. Die Zipfel stehen normalerweise schön seitlich ab. Es war nur sehr sehr windig beim Shooting :) mit meinem Mann!

 

Ich war mit dem Kleid noch ein extra Shooting machen lassen von einer lieben Hobbyfotografin für mich und ihren Blog. Dazu aber später mehr!!!

 

Wenn ihr auch ein Zipfelkleid nähen wollt oder einen Pulli mit so einem schönen Schalkragen, dann

findet ihr das Schnittmuster von Wunschstöffchen und Virginie bei Makerist und Alles für Selbermacher.

 

Hier meine Bildchen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0