· 

Endlich mal wieder was für mich...

*freiwillige Werbung aus Überzeugung durch Nennung des Schnittmusters/-designers*

 

Endlich hab ich es mal wieder geschafft mir selbst was zu nähen. Meine Kleine hatte einfach die letzten Wochen nähtechnisch Vorrang. 

 

Ich hab für mich das erste mal das Schnittmuster Yenna von Kreativhund ausprobiert. 

 

Es ist kein Schnittmuster das mal schnell genäht ist. Jedoch machbar und dank der extra Auswahlmöglichkeit für die Cups für jede Frauenfigur geeignet. Endlich mal ein Schnittmuster, dass mir 100% passt. Das ist definitiv nicht die letzte Yenna.

 

Ich hab fürs erste Mal die Tunikalänge genäht. Das reichte gerade, um diese schöne Stoffleiche (ich hab den Stoff schon ewig im Schrank liegen) endlich mal anzuschneiden. 

Ich muss sagen, dass der Schnitt, wenn man wie ich mit einem Unistoff kombiniert, sehr stoffsparend ist.

Fazit: Damit lassen sich größere Reste oder die "ich nehme mal ein Meter mit Vorfälle" sehr gut verbrauchen.

 

Und optisch gefällt mir der Schnitt auch wahnsinnig gut! 

Finde die Zusammensetzung des vorderen Oberteiles einfach nur schön und lässt viel Spielraum Stoffe zu kombinieren oder nicht zu kombinieren.

 

Demnächst gibt es denke ich noch eine mit langen Ärmeln und in Kleidversion. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0